Aktionswoche Pflegende Angehörige vom 21. - 29.09.2018 in Bielefeld

21.09.2018

Pflegende Angehöre sind noch immer der größte Pflegedienst der Nation. Mit den Veranstaltungen wird den pflegenden Angehörigen  für diese wichtige und aufopferungsvolle Arbeit Dank und Anerkennung zu Teil.

Ein Trägerkreis organisiert nun schon zum vierten Mal eine Aktionswoche mit mehren großen und zahlreichen kleineren Veranstaltungen.

Der Trägerkreis, in dem Vertreter der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände AGW, des Evangelisches Klinikums Bethel (EvKB), des Stadtarbeitskreises der Tagespflegeeinrichtungen, der Altenhilfe Bethel, der Fachhochschule Bielefeld und der Stadt Bielefeld vertreten sind, wird von der Altenhilfeplanung der Stadt Bielefeld koordiniert.

Für die 4. Woche der pflegenden Angehörigen 2018 haben der Oberbürgermeister der Stadt Bielefeld Pit Clausen und Pastor Ulrich Pohl, Vorstandsvorsitzender der v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, die Schirmherrschaft übernommen.

Mehr Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie hier

oder im Flyer!